Arbeitsbericht aus dem Geschäftsführenden Ausschuss

Gemeinsam mit den anderen GAs werden Mitte Mai die Ergebnisse der letzten gemeinsamen Sitzung Mitte Mai reflektiert und anschließend mit Bischof Genn besprochen. Wir möchten die Themen gegenüber der Bistumsleitung aktuell halten und mit dem Bischof gemeinsam den Fokus für die nächste gemeinsame Sitzung setzen, die derzeit noch für Ende August / Anfang September geplant ist.

Mit Christoph Schulte, Ausbildungsreferent im IDP, und Marius Stelzer, Referent für Personalentwicklung in der HA 500, gab es einen lebendigen Austausch über unsere Berufs(rollen)entwicklung. Der GA greift damit die Linie der letzten Ratssitzung im Oktober 2019 auf. Ein Spot auf das Gespräch lautet: „Alles hängt mit allem zusammen.“ Das Interesse am bleibenden Austausch ist da, wobei noch festzulegen ist, an welcher Stelle die Beratungen konkret werden sollten. Die nächste Ratssitzung im November ist als Ort dafür vorgemerkt.